Jugendausbildung

Was wäre Lindau ohne Musik? Sie begegnet uns das ganze Jahr über. Der Lindauer Wandertag, die Rundum, der Weihnachtsmarkt und natürlich das Lindauer Kinderfest. Überall ist Musik dabei!

Der Grundstein der musikalischen Ausbildung wird in der Musikschule gelegt. Hier kann man die Blasinstrumente und das Schlagwerk bei professionell ausgebildeten Musiklehrern erlernen.

Die Musikschule bietet mit dem Vororchester „Wirbelwind“ und der Jugendkapelle Lindau Möglichkeiten für junge Musiker, sich zu entwickeln. Im Anschluss werden sie in die Musikvereine integriert. Es macht großen Spaß, zusammen zu musizieren und die Kameradschaft und die Freundschaften, die sich daraus entwickeln, halten oft ein Leben lang. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Musikschule und den Musikvereinen wird den Kindern sehr früh der Bezug zu ihrem, im Ortsteil ansässigen Musikverein, vermittelt. Mit Ausflügen und Vorspielen kümmern sich die Vereine um ihren Nachwuchs.

Wer Lust bekommen hat und sich die verschiedenen Instrumente anschauen oder eines erlernen möchte, kann sich jederzeit an die Musikschule wenden.

Natürlich stehen auch die Jugendvertreter der einzelnen Musikvereine gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die Ansprechpartner finden Sie auf den Homepages der jeweiligen Musikvereine. Natürlich helfen Musikschule und Vereine bei der Organisation eines Leihinstrumentes!

Interesse geweckt?

Dann macht doch einfach eine Schnupperstunde an der Musikschule ☺

INTERESSE?
Dann wende dich an:

Daniel Nickel

Ansprechpartner Jugend Daniel Nickel

oder die
Musikschule Lindau
Holdereggenstr. 23 (im Schloss Holdereggen)
88131 Lindau

Tel.: 08382 – 944 597
www.musikschule-lindau.de